Fotogruppe Scharfe Linse

Die Fotogruppe “ Scharfe Linse“, von links: Manfred Gude, Kathleen Haking, Hans Stein, Alfred Oldewehme, Franz Pastors, Werner Czychi, Willi Veerkamp, Klaus Resch, Eva Galland, Reinhard Galland

Wir haben uns die Aufgabe gestellt, den Stand unseres Ortsbildes wie Gebäude, Straßen, Bauvorhaben, ansässige Firmen, aber auch die Landschaft in Feld und Flur in Bildern zu dokumentieren.

Die Entwickllung der Gemeinde zu fotografieren und der Nachwelt dauerhaft zu erhalten ist eine besondere Herausforderung für den Heimatverein.

Um uns gegenseitig weiterzubilden und um auch Spaß zu haben, unternehmen wir Fotoexkursionen mit den unterschiedlichsten Zielsetzungen und Themen.

Wir fotografieren digital. Wir sammeln auch Bilder, Dias und Negative, die wir digitalisieren und archivieren.

Die Archivierung der Bilder ist uns ein besonderes Anliegen.

Wir nutzen eine professionelle Datenbank, in der die Bilder nach Themen und Schlagwörtern sortiert sind.

Natürlich ist die Fotogruppe auch auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir präsentieren unsere Ergebnisse im Heimatverein und in der Öffentlichkeit. Unsere Dia-Shows und Filme zu vielfältigen Themen sind Höhepunkt für uns und hoffentlich auch für unsere Gäste.   Die Fotogruppe unterhält eine eigene Internetseite mit ausgewählten Bildern aus unserer Datenbank. Der unten gezeigte Link oder ein Klick auf den Fotografen führt Sie direkt dorthin.

Wir treffen uns an jedem ersten Montag im Monat im Besprechungsraum unter dem Archiv in der Hausmeisterwohnung der Grundschule Am Feldkamp um 19 Uhr.

Wer mal reinschnuppern möchte ist herzlich eingeladen