Brotverkauf des Heimatvereins  am 13. April

Frische Brote und Butterkuchen im Angebot

Zu Omas Zeiten gab es Backhäuser mit Holzfeueröfen, um Brote darin backen zu können. In kleinen Gemeinden gab es diese Backhäuser sogar noch bis in die 1960er Jahre hinein. Möglicherweise lag das auch daran, dass der sogenannte Backtag zu einer gemeinschaftlichen Veranstaltung wurde, auf die sich viele freuten. An diese Tradition möchte der Heimatverein mit seinem neuen Backhaus anknüpfen.

Die Backgruppe des Vereins bietet deshalb am Samstag, 13. April ab 11 bis 13 Uhr Uhr wieder frisch gebackenes Holzlukenbrot, Apfelkuchen und Butterkuchen zum Kauf an (solange der Vorrat reicht).

Offenes Frühlingssingen für alle Generationen

Heimatverein lädt ein ins Heimathaus

Alle Menschen, die gerne singen, sind eingeladen, den Frühling mit Sang und Klang zu begrüßen. Im Heimathaus an der Kolpingstraße treffen sich am Montag, 29. April um 15.00 Uhr Alt und Jung, um eine bunte Mischung der schönsten Frühlingslieder zu singen oder zu hören.

Instrumental am Keyboard begleitet wird das Singen durch Theo Elfert. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und auch Nichtmitglieder sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.