Radwanderweg

Unser Radwanderweg

Sehenswertes in der Ortsmitte:

• Kath. Pfarrkirche St. Cyriakus
  • Denkmalslokomotive
  • Feuerwehrmuseum
  • Kolpingbildungshaus
  • Heimathaus

Sehenswertes in den Ortsteilen:

• Rittergut Stovern
  • Kath. Pfarrkirche St. Marien (Holsten)
  • Landschaftsschutzgebiet Emstal

Radwanderweg des Heimtvereins Salzbergen e.V.

Diese 31 km lange Radrundtour führt z.B. vom Heimathaus aus durch die Salzbergener Ortsteile Steide, Hummeldorf, Holsten-Bexten und Neumehringen.

Ausgeschildert ist dieser Radwanderweg mit dem rechteckigen Hinweisschild „Rund um Salzbergen„, so daß man diese Rundtour von jedem Punkt der Strecke sowohl in die eine als auch in die entgegengesetze Richtung beginnen kann.

Eine Streckenbeschreibung erübrigt sich, da dieser Radrundweg ausreichend ausgeschildert ist. Die Karte zeigt den Verlauf der Tour (Rote Linie) und gibt auch Hinweise z.B. auf Sehenswürdigkeiten, Schutzhütten, u.a.

Sehenswert ist auch die flache Landschaft, die man per Fahrrad genießen kann. Unser Radweg „Rund um Salzbergen“ führt entlang an Feldern, Wiesen und Weiden, tangiert den Stoverner Wald, und auch die Ems begleitet uns ein kleines Stück des Weges.

Sehenswert ist auch die flache Landschaft, die man per Fahrrad genießen kann.

Wir wünschen Ihnen viel Freude und „Gute Fahrt“!